Hemauer Wochenmarkt 2016 (Vogelperspektive)

Wochenmarkt in Hemau

Seit 16.03.2016 findet wieder jeden Mittwoch ein Wochenmarkt am neuen Stadtplatz statt.

Die Wiederbelebung des Wochenmarktgeschehens wurde in einer Eröffnungsveranstaltung an diesem Tag gefeiert.

Bürgermeister Hans Pollinger und die zu diesem Anlass geladene Bayerische Milchprinzessin gaben den Startschuss für den nun wöchentlich stattfindenden Hemauer Wochenmarkt.

Die rund 200 Marktbesucher wurden auf Einladung der Stadt Hemau kostenfrei verköstigt und durften dabei den Klängen der Tangrindler Musikanten lauschen, welche die Eröffnungsfeier musikalisch umrahmten.

Mehrere Marktbeschicker bieten seitdem jeden Mittwoch von 08:00 – 12:30 ihre Waren am neuen Stadtplatz an.

Eröffnung des Hemauer Wochenmarktes und Blick auf die einzelnen Marktbeschicker  (... mehr Informationen zu den Marktbeschickern ...)