Tangrintel Volksfest 2016 (Rückblick)

Auf zum Tangrintel-Volksfest 2017

09.08.2017 Grußwort des Ersten Bürgermeisters Hans Pollinger


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Freunde und Gäste aus nah und fern,

Ein ganzes Jahr lang mussten wir uns gedulden. Endlich ist es wieder so weit.

Wenn Hemau sein traditionelles Tangrintel-Volksfest feiert, dann bedeutet dies zünftige Musik, ausgelassene Stimmung, beste Unterhaltung und gute Laune. Freuen wir uns auf fünf unbeschwerte Festtage und feiern wir gemeinsam.

Auch in diesem Jahr können Sie sich wieder auf ein buntes Rahmenprogramm freuen, das für jeden Geschmack etwas bereithält - sei es der Volksfestauszug mit Standkonzert, angesagte Party- und Stimmungsbands, attraktive Fahrgeschäfte oder die verschiedenen kulinarischen Möglichkeiten. Für Familien mit Kindern gibt es natürlich wieder den Familiennachmittag. Außerdem lädt die Stadt Hemau wieder alle Senior/innen zu gemütlichen Stunden ein.

Ich wünsche allen Besuchern viel Freude in der bunten Kirmeswelt, so dass es am Dienstag beim Abschluss-Feuerwerk einfach nur heißen kann: „Schön war es wieder beim Hemauer Volksfest“.

Ihr Bürgermeister
Hans Pollinger


Tangrintel-Volksfest 2017: Programmablauf...

Kategorien: Rathaus, Volksfest

>>Tangrintel Volksfest - Tradition seit 1852...
Abb.: Festzug aus dem Jahre 1926 (Stadtarchiv Hemau)